NEWS

PROsport Racing setzt Titelkampf in Hockenheim fort

Für PROsport Racing geht der Titelkampf der GT4 European Series in Hockenheim in die heiße Phase.

Auf dem Hockenheimring findet das vorletzte Rennwochenende in der 2022er Saison der GT4 European Series statt. Beim Deutschland-Gastspiel der SRO-Meisterschaft wird PROsport Racing erneut zwei Aston Martin Vantage GT4 an den Start bringen. Mike David Ortmann und Hugo Sasse steuern den Wagen mit der Startnummer #24, während sich am Steuer der #25 die beiden Belgier Nico Verdonck und Rodrigue Gillion abwechseln werden.

Vor dem Rennwochenende auf dem Kurs in der Nähe von Mannheim liegen Ortmann und Sasse auf Rang vier im Silver Cup. Auf die Tabellenführer Enzo Joulie und Lluc Ibanez haben sie 32 Punkte Rückstand. Die Zielsetzung der Doppelsieger vom Rennwochenende auf dem Circuit Paul Ricard ist damit klar: In beiden Rennen vor dem NM Racing Team Mercedes-AMG GT4 ins Ziel kommen und so den Rückstand möglichst weit verkleinern vor dem Finale in Barcelona. Nico Verdonck und Rodrigue Gillion liegen auf Rang elf in der Pro-Am-Wertung.

„Wenn wir mit Mike David Ortmann und Hugo Sasse noch ein Wörtchen um die Vergabe der Meisterschaft mitreden wollen, müssen wir zweimal vor dem AMG GT4 von Joulie und Ibanez ins Ziel kommen. Aktuell liegen wir auf Position vier, nur vier Punkte hinter Rang zwei, aber 32 Punkte hinter dem Mercedes“, so Teamchef Christoph Esser. „Bei noch vier ausstehenden Rennen eine durchaus lösbare Aufgabe, aber es darf kein Fehler passieren. Die BoP ist für Hockenheim auf jeden Fall nicht schlecht, also, wie gesagt – volle Attacke!“

Die beiden einstündigen Rennen in Hockenheim finden am Samstag um 16:55 Uhr und am Sonntag um 12:10 Uhr statt. Interessierte Fans können sich die Läufe auf dem YouTube-Kanal der SRO anschauen. Zudem kann man ab 10 € Live an der Rennstrecke dabei sein.

PROsport Racing startet mit Mercedes-AMG GT4 in der ADAC GT4 Germany 2026

Roman Fellner-Feldegg und Marek Böckmann bilden das neue Fahrerduo im Wiesemscheider Traditionsteam. PROsport Racing setzt sein langjähriges Engagement in der ADAC GT4 Germany fort und bringt 2026 erstmals einen Mercedes-AMG GT4 an den Start. Am Steuer wechseln sich Roman Fellner-Feldegg und Marek Böckmann ab — beide erfahrene GT4-Germany-Piloten, die in

Read More »

PROsport Racing feiert Premierensieg bei NLS-Saisonauftakt

Klassensieg im ersten Rennen mit dem Mercedes-AMG GT4, GT3-Debüt für Dumarey und drei ambitionierte Piloten auf Permit-Kurs Eine Woche später als geplant – aber dafür mit einem Paukenschlag: PROsport Racing hat beim 58. ADAC Barbarossapreis, dem verspäteten Saisonauftakt der ADAC RAVENOL Nürburgring Langstrecken-Serie, gleich im ersten Einsatz mit dem Mercedes

Read More »