NEWS

PROsport Racing mit Saisonstart in Spanien

Die 2025er Rennsaison von PROsport Racing beginnt Anfang März in Spanien – der Rennstall startet bei der GT Winter Series und der GT4 Winter Series in Barcelona.

PROsport Racing entflieht den kalten deutschen Wintertemperaturen und beginnt seine diesjährige Rennsaison vom 6. bis zum 9. März in Barcelona. Der Rennstall von Chris Esser startet bei der GT Winter Series und der GT4 Winter Series auf dem bekannten Formel 1-Kurs vor den Toren der Metropole. Die Piloten wird das Team in Kürze auf seinen Social Media-Kanälen bekanntgeben.

Die Renneinsätze dienen zur Vorbereitung auf die diesjährige Saison in den bekannten deutschen Rennserien. „Wir nutzen die Gelegenheit und testen mögliche Fahrer für die diesjährige Saison in der ADAC GT4 Germany und dem ADAC GT Masters“, so Teameigner Chris Esser.

Für die Rückkehr in die ADAC GT4 Germany, die PROsport Racing 2022 und 2023 mit dem Titel abschloss, hat das Team bereits ein Fahrzeug besetzt. Bei dem Einsatz in Spanien werden mögliche Fahrer für den zweiten Aston Martin getestet. Zudem arbeitet der Rennstall aus Wiesemscheid an einem Comeback im ADAC GT Masters. Für die traditionsreiche GT3-Rennserie werden auch verschiedene Piloten im Rahmen der GT Winter Series evaluiert.

PROsport Racing feiert Premierensieg bei NLS-Saisonauftakt

Klassensieg im ersten Rennen mit dem Mercedes-AMG GT4, GT3-Debüt für Dumarey und drei ambitionierte Piloten auf Permit-Kurs Eine Woche später als geplant – aber dafür mit einem Paukenschlag: PROsport Racing hat beim 58. ADAC Barbarossapreis, dem verspäteten Saisonauftakt der ADAC RAVENOL Nürburgring Langstrecken-Serie, gleich im ersten Einsatz mit dem Mercedes

Read More »

PROsport Racing mit Großaufgebot auf der Nordschleife

PROsport Racing stellt die Weichen für 2026: GT3-Aufstieg für Dumarey, schlagkräftiges GT4-Trio und neue Projekte in der Pipeline Den wohl spannendsten Schritt macht Guido Dumarey. Der Belgier, der sich in den vergangenen Jahren mit GT4-Einsätzen auf der Nordschleife das nötige Rüstzeug geholt hat, steigt in die GT3-Klasse auf – und

Read More »

Marc Hennerici neuer Geschäftsführer von PROsport Racing

Chris Esser übergibt die operative Verantwortung an Marc Hennerici. Marc Hennerici übernimmt zum 1. März die Geschäftsführung der PROsport Racing GmbH. Unternehmensgründer und langjähriger Teamchef Chris Esser übergibt den Staffelstab an der Spitze des Rennstalls und wird PROsport Racing auch zukünftig zur Seite stehen. Marc Hennerici ist seit über drei

Read More »