NEWS

PROsport Racing mit Doppelprogramm in Hockenheim und auf Nürburgring

PROsport Racing wird zeitgleich zu NLS5 bei der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring starten.

Vor PROsport Racing liegt ein Doppelprogramm. Neben dem Start mit drei Fahrzeugen bei NLS5 wird das Team aus Wiesemscheid in Hockenheim in die ADAC GT4 Germany zurückkehren. In der GT4-Serie im Rahmenprogramm der DTM wird das Team aus der Eifel einen Aston Martin Vantage GT4 an den Start bringen.

In den vergangenen beiden Jahren gewann Hugo Sasse mit PROsport Racing den Titel in der ADAC GT4 Germany – auch beim Gaststart beim diesjährigen Saisonfinale wird der talentierte Pilot aus Aschersleben im Aston Martin des Teams von Chris Esser Platz nehmen. Sasse teilt sich das Fahrzeug mit dem jungen Österreicher Raphael Rennhofer, mit dem er in diesem Jahr gemeinsam in der GT4 European Series startete und auch gemeinsam in Spa-Francorchamps im ADAC GT Masters an den Start ging.

„Wir hoffen in Hockenheim auf einen positiven Abschluss unserer diesjährigen GT4-Saison, die nicht einfach verlaufen ist. Mit Hugo und Raphael haben wir ein starkes Fahreraufgebot, welche ihr Talent schon des Öfteren unter Beweis gestellt haben“, erklärt Teameigner Chris Esser.

„Ich freue mich auf den Start beim Saisonfinale der ADAC GT4 Germany in Hockenheim“, so Hugo Sasse. „In den vergangenen zwei Jahren konnte ich mit PROsport Racing hier den Titel gewinnen und nachdem wir uns in diesem Jahr anders orientiert hatten, fühlt es sich gut an, wieder in Hockenheim in der ADAC GT4 Germany zu starten.“ Raphael Rennhofer ergänzt: „Für mich hat letztes Jahr alles mit PROsport Racing in der ADAC GT4 Germany angefangen, ehe wir in diesem Jahr zusammen in der Europameisterschaft gestartet sind. Ich freue mich, dass ich das Gelernte in diesem Jahr in Hockenheim umsetzen kann und hoffe auf einen starken gemeinsamen Saisonabschluss.“

Zeitgleich wird PROsport Racing auch auf der Nürburgring-Nordschleife aktiv sein, wo der Rennstall mit mehreren Fahrzeugen in der Nürburgring Langstrecken-Serie startet. Mit einem Aston Martin Vantage GT3 und zwei GT4-Modellen bestreitet die Mannschaft aus Wiesemscheid die 55. ADAC Adenauer Rundstrecken-Trophy. Die Fahrzeuge werden dabei von den gewohnten Stammpiloten von PROsport Racing auf der Nordschleife gesteuert.

Abgeschlossen wird die Saison von PROsport Racing am zweiten November-Wochenende von einem Start in der französischen Ultimate Cup Series auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet. Das sechsstündige Rennen bestreitet das Team mit einem Porsche 911 GT3 Cup, der von Simon Balcaen, Alexander Hommerson und Steven Palette gesteuert wird. „Die Starts in der ADAC GT4 Germany und der Ultimate Cup Series sind der Ersatz für unsere Teilnahme in Jeddah in der GT World Challenge Europe. Aufgrund der Sicherheitslage haben wir uns in Einvernehmen mit den Fahrern dafür entschieden, dass wir dort nicht an den Start gehen“, so Esser abschließend.

PROsport Racing mit Großaufgebot auf der Nordschleife

PROsport Racing stellt die Weichen für 2026: GT3-Aufstieg für Dumarey, schlagkräftiges GT4-Trio und neue Projekte in der Pipeline Den wohl spannendsten Schritt macht Guido Dumarey. Der Belgier, der sich in den vergangenen Jahren mit GT4-Einsätzen auf der Nordschleife das nötige Rüstzeug geholt hat, steigt in die GT3-Klasse auf – und

Read More »

Marc Hennerici neuer Geschäftsführer von PROsport Racing

Chris Esser übergibt die operative Verantwortung an Marc Hennerici. Marc Hennerici übernimmt zum 1. März die Geschäftsführung der PROsport Racing GmbH. Unternehmensgründer und langjähriger Teamchef Chris Esser übergibt den Staffelstab an der Spitze des Rennstalls und wird PROsport Racing auch zukünftig zur Seite stehen. Marc Hennerici ist seit über drei

Read More »

Mit dem PROsport Racing-Trackday perfekt vorbereitet in die NLS-Saison!

PROsport Racing wird Anfang März an einem Trackday auf der Nordschleife teilnehmen, um sich auf die Saison vorzubereiten und die letzten Fahrerplätze zu belegen. Am 11. März nimmt PROsport Racing an einem Trackday auf der VLN-Variante der Nürburgring-Nordschleife teil! Somit haben Fahrer wenige Tage vor dem Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie

Read More »