Porsche 994 Cup

Der Porsche 944 Turbo Cup war die erste deutsche Markenpokal Rennserie von Porsche. In der von 1986 bis 1989 ausgetragenen Meisterschaft wurden einheitliche Rennwagen auf Basis des Porsche 944 Turbo eingesetzt.

Das hier abgebildete Fahrzeug, wurde erstmals 1987 im französischen Porsche 944 Turbo Cup eingesetzt und kam über Umwege zu einem unserer Kunden in die Schweiz. Das Auto wurde bei einem Bergrennen stark beschädigt und wir bekamen den Auftrag, das Auto zu reparieren und möglichst wieder in den Original-Zustand zu versetzen. Eine nicht einfache Aufgabe, da es viele Teile nicht mehr gibt und wir diese individuell anfertigen mussten; Motor und Getriebe bedurften einer Generalüberholung, bzw. kompletter Neuaufbau.

Mittlerweile ist das Auto wieder im Besitz desjenigen, der bereits im Jahr 1987 das Auto im französischen Cup gefahren hat.