NEWS

PROsport Racing kehrt auf Erfolgsstrecke zurück

PROsport Racing kehrt auf den Sachsenring zurück – auf der Strecke feierte das Team bereits fünf Siege.

Das vierte Rennwochenende der ADAC GT4 Germany findet auf dem Sachsenring statt. Die seriennahe GT-Meisterschaft wird auf der Berg-und-Talbahn in der Nähe von Chemnitz in die zweite Saisonhälfte starten. Das Team rund um Chris Esser wird mit zwei Aston Martin Vantage GT4 antreten.

Anton Abée und Marek Böckmann sowie Hugo Sasse und Roman Fellner-Feldegg werden die beiden Fahrzeuge steuern. Zuletzt auf dem Nürburgring fuhren Abée und Böckmann ihr erstes gemeinsames Podestergebnis in der ADAC GT4 Germany ein. Zudem fuhr Marek Böckmann auf eine überlegene Pole-Position für den zweiten Lauf.

Der MotoGP-Kurs in Ostdeutschland war in den letzten Jahren in der festen Hand von PROsport Racing. Der Aston Martin-Rennstall gewann seit 2021 fünf Rennen auf dem fahrerisch anspruchsvollen Kurs in Hohenstein-Ernstthal. An jedem Sieg war dabei der zweimalige ADAC GT4 Germany-Meister Hugo Sasse beteiligt.

In der vergangenen Wochenende absolvierte PROsport Racing einen wichtigen Test auf dem Sachsenring. Für Abée und Fellner-Feldegg war der Test wichtig, da die beiden Fahrer zuvor noch nicht auf dem Sachsenring unterwegs waren und so erste Erfahrungen auf der Berg-und-Talbahn sammeln konnten.

„An den Sachsenring haben wir sehr gute Erinnerungen. Mit unseren Siegen haben wir 2022 und 2023 wichtige Schritte in Richtung der Meisterschaften gemacht“, so Chris Esser. „Auch in diesem Jahr reisen wir zuversichtlich gen Osten. Besonders von Marek und Hugo erwarten wir am kommenden Wochenende einiges.“

Auf dem Sachsenring wird die ADAC GT4 Germany zwei Rennen über 50 Minuten absolvieren, die am Samstag und Sonntag um 15:35 Uhr und 15:15 Uhr gestartet werden. Am Samstagmorgen ab 09:45 Uhr werden beide Qualifyings direkt hintereinander ausgefahren. Die beiden Rennen und Qualifyings sind weltweit im offiziellen Livestream auf YouTube verfolgbar. Der Pay-TV-Sender Sky Sport Mix zeigt das Samstagrennen ab 19:30 Uhr und das Sonntagsrennen ab 21:30 Uhr re-live. Sport1 überträgt am Sonntag ab 15:00 Uhr live im Free-TV.

Zum Finale noch einmal alles: PROsport Racing greift mit vier Autos an

Durchgehende Topbesetzung in allen Fahrzeugen, an der Spitze der BILSTEIN-HELLA-AMG mit drei Profis am Steuer. Zum Saisonfinale der ADAC RAVENOL Nürburgring Langstrecken-Seriekommt PROsport Racing noch einmal mit voller Mannschaft auf die Nordschleife: mit den beiden Mercedes-AMG GT4, dem Aston Martin Vantage GT3 rund um Guido Dumarey und dem Spitzenauto, dem

Read More »

Zwei Punkte Vorsprung, zwei Strecken, zehn Rennstunden

PROsport Racing verteidigt am Nürburgring die SP10-Führung und schickt zeitgleich den Mercedes-AMG GT4 in den vorletzten Lauf der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring. Zwei Punkte trennen Anton Abée, Yannik Himmels und Jörg Viebahn vom ersten Verfolger. Beim Doubleheader der ADAC RAVENOL Nürburgring Langstrecken-Serie geht es für das Trio im

Read More »

Erstes Podium der Saison 2026 für PROsport Racing in Oschersleben

Marek Böckmann und Roman Fellner-Feldegg verpassen im Mercedes-AMG GT4 den Sieg nur knapp und kämpfen sich am Sonntag mit beschädigtem Auto vom Ende des Feldes auf Rang fünf. In der Motorsport Arena Oschersleben hat PROsport Racing das erste Podium der Saison 2026 geholt. Beim dritten Rennwochenende der ADAC GT4 Germany

Read More »