Beim Saison-Höhepunkt der Nürburgring Langstrecken Serie, kurz NLS und früher VLN, setzte PROsport Racing zum einzigen Sechs-Stunden-Rennen gleich zwei Aston Martin Vantage GT4 ein. GT-Ass Nico Verdonck startete gemeinsam mit seinen belgischen Landsleuten Maxime Dumarey und Jean Glorieux einen Angriff auf den Sieg in der Klasse SP10. Die erste große Überraschung gelang Verdonck im Zeittraining, als er den orange-weißen Vantage auf abtrockender Strecke auf den 20. Startplatz im Gesamtklassement unter rund 140 Teams positionierte. Im Rennen behielt das PROsport-Trio lange Zeit die Führung im Duell gegen den Mercedes-AMG GT4 oder lag in unmittelbarer Schlagdistanz. Der Klassensieg war zum Greifen nahe, zumal das Mercedes-Team noch eine Strafe kassierte, als ziemlich genau eine Stunde vor Rennende der Vantage zum Entsetzen des Teams um Chris Esser mit einer defekten Antriebswelle auf der langen Geraden der Döttinger Höhe ausrollte.
Der zweite PROsport-Vantage mit der Stammbesetzung Guido Dumarey und Alexander Walker sowie Michael Hess drehte zuverlässig und schnell seine Runden und verpasste mit Platz vier eine Podiumsplatzierung knapp.
Chris Esser (PROsport Racing) gibt Ausblick auf 2025 und weitere Zukunft
PROsport Racing-Teamchef Chris Esser gibt einen ausführlichen Ausblick auf 2025 und die weitere Zukunft des Rennstalls aus Wiesemscheid. Nach der schwierigen Saison 2024 hat PROsport Racing für das Jahr 2025 spannende Pläne geschmiedet, können Sie dazu schon mehr sagen? Ja, das Jahr verlief schwierig für uns, aber wir haben bei