NEWS

Zehn Stunden Rennaction für PROsport Racing

Am kommenden Rennwochenende startet PROsport Racing sowohl in der ADAC GT4 Germany als auch in der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie.

Ein vollgepacktes Rennwochenende wartet auf PROsport Racing. Die Mannschaft aus Wiesemscheid wird sowohl bei der ADAC GT4 Germany auf dem Red Bull Ring als auch beim Double Header der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie starten. Nicht weniger als zehn Rennstunden warten dabei auf den Rennstall.

Zum Double Header der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie stockt PROsport Racing derweil sein Programm auf und wird einen zusätzlichen Aston Martin Vantange GT4 in der SP10-Klasse einsetzen. Die beiden schwedischen Gentlemanpiloten Patric Skoog und Markus Lönnroth werden ins Cockpit des Fahrzeugs mit der Startnummer #191 greifen.

Somit wird PROsport Racing mit drei Fahrzeugen an den Start gehen. Das schwedische Duo ergänzt das Vater-und-Sohn-Gespann Guido und Maxime Dumarey, welches mit einem Aston Martin Vantage GT8R in der SP8T-Klasse startet und den SP10-Wagen von Benjamin Hites und Jörg Viebahn.

Die ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie absolviert beim Double Header am Samstag und Sonntag jeweils ein vierstündiges Rennen, welches um 12:00 Uhr gestartet wird. An beiden Tagen wird um 8:30 Uhr das 90-minütige Zeittraining aufgenommen. Beide Renntage sind ab 08:15 Uhr im offiziellen Livestream zu verfolgen.

Zeitgleich findet auf dem malerisch in der Steiermark gelegenen Red Bull Ring das vorletzte Rennwochenende der ADAC GT4 Germany statt. Anton Abée und Marek Böckmann sowie Hugo Sasse und Roman Fellner-Feldegg werden die beiden Aston Martin Vantage GT4 steuern.

„Wir reisen mit einer gedämpften Erwartungshaltung an den Red Bull Ring, da wir uns dort in der Vergangenheit immer schwergetan haben. Wir werden trotzdem alles geben, um uns bestmöglich zu verkaufen“, so Teamchef Chris Esser. „Parallel werden wir mit drei Fahrzeugen auf der Nordschleife starten. Unser Ziel ist hier klar: Mit Benjamin Hites und Jörg Viebahn wollen wir erneut um Topergebnisse in der SP10 kämpfen.“

Die Rennen der ADAC GT4 Germany starten am Samstag um 16:25 Uhr und am Sonntag um 9:55 Uhr. Die Wertungsläufe sind weltweit im offiziellen Livestream zu verfolgen. Der Sender Sky Sport Mix zeigt die Rennen zudem mehrfach re-live im Pay-TV.

Zehn Stunden Rennaction für PROsport Racing

Am kommenden Rennwochenende startet PROsport Racing sowohl in der ADAC GT4 Germany als auch in der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie. Ein vollgepacktes Rennwochenende wartet auf PROsport Racing. Die Mannschaft aus Wiesemscheid wird sowohl bei der ADAC GT4 Germany auf dem Red Bull Ring als auch beim Double Header der ADAC Nürburgring

Read More »

PROsport Racing kehrt auf Erfolgsstrecke zurück

PROsport Racing kehrt auf den Sachsenring zurück – auf der Strecke feierte das Team bereits fünf Siege. Das vierte Rennwochenende der ADAC GT4 Germany findet auf dem Sachsenring statt. Die seriennahe GT-Meisterschaft wird auf der Berg-und-Talbahn in der Nähe von Chemnitz in die zweite Saisonhälfte starten. Das Team rund um

Read More »

PROsport Racing mit starker Leistung im verkürzten 6h-Rennen

Ein zweiter Rang und eine Pole-Position standen für PROsport Racing im verkürzten 6h-Rennen der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie zu Buche. Normalerweise ist das KW ADAC Ruhr-Pokal-Rennen das Saisonhighlight der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie und geht über eine Distanz von sechs Rennstunden. Doch die Teams und Besucher trauten ihren Augen nicht, als sie

Read More »