NEWS

PROsport Racing mit Aston Martin-Doppelpack bei NLS3

Mit zwei Aston Martin wird PROsport Racing beim dritten Saisonlauf der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie in der SP8T-Klasse starten.

Mit der 56. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy findet am kommenden Samstag der dritte Saisonlauf der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie statt. Das Rennen wird über die gewohnte Renndistanz von vier Stunden gehen. PROsport Racing wird mit zwei Aston Martin Vantage in der SP8T-Klasse starten.

Das Team aus Wiesemscheid wird erneut den Aston Martin Vantage GT8R mit der Startnummer #140 einsetzen. Das Vater-und-Sohn-Gespann Guido und Maxime Dumarey wechselt sich am Steuer des seltenen Kundensportfahrzeugs der britischen Marke ab.

Zudem wird erneut der Aston Martin Vantage GT4 von Jörg Viebahn, Michel Albers und Yannik Himmels in der SP8T-Kategorie starten. Das Fahrzeug trat beim letzten Lauf erstmals mit einem neuen blau-goldenen Farbkleid an, welches die Fans rund um die Nordschleife begeisterte.

„Wir sind bisher mit der diesjährigen NLS-Saison zufrieden. Unser neues Fahrertrio auf dem GT4 Aston Martin zeigte bislang eine starke Leistungssteigerung und konnte bislang zwei Podestergebnisse einfahren. Wir arbeiten weiter hart daran, um hoffentlich bald den ersten Klassensieg in diesem Jahr einfahren zu können“, so Chris Esser.

Der Rennstart der 56. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy findet am Samstag um 12:00 Uhr statt. Bereits zuvor um 8:30 Uhr fahren die Piloten im Qualifying die Startpositionen aus. Am Freitag stehen den Teams und Fahrer umfangreiche Testfahrten zur Verfügung. Fans können die Rennaction der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie an der Nordschleife sowie im offiziellen Livestream der Rennserie auf YouTube verfolgen.

PROsport Racing startet mit Mercedes-AMG GT4 in der ADAC GT4 Germany 2026

Roman Fellner-Feldegg und Marek Böckmann bilden das neue Fahrerduo im Wiesemscheider Traditionsteam. PROsport Racing setzt sein langjähriges Engagement in der ADAC GT4 Germany fort und bringt 2026 erstmals einen Mercedes-AMG GT4 an den Start. Am Steuer wechseln sich Roman Fellner-Feldegg und Marek Böckmann ab — beide erfahrene GT4-Germany-Piloten, die in

Read More »

PROsport Racing feiert Premierensieg bei NLS-Saisonauftakt

Klassensieg im ersten Rennen mit dem Mercedes-AMG GT4, GT3-Debüt für Dumarey und drei ambitionierte Piloten auf Permit-Kurs Eine Woche später als geplant – aber dafür mit einem Paukenschlag: PROsport Racing hat beim 58. ADAC Barbarossapreis, dem verspäteten Saisonauftakt der ADAC RAVENOL Nürburgring Langstrecken-Serie, gleich im ersten Einsatz mit dem Mercedes

Read More »